bloG

[x]...back 2 the roots
[x]...vergangen & vergessen?
[x]...hände waschen nicht vergessen
[x]...daily shit?


Schubladendenken

[Sinnfrei]

[Von der Einsamkeit]

[Egozentrisch]

[Strange/Skurril/ Bizarr/Seltsam]

[Aufreger]

[Fashion]


Like this? Look at that!

[x]...Ehrensenf
[x]...station57
[x]...just-female --> Kolumnen
[x]...Vivaladiva
[x]...liesken nr.1
[x]...(real-)lieschen nr.2


[x]...Banksy STreet ARt





----------- [x]...auch bloggen?


Ordnung ist das halbe Leben...

...aber wer gibt sich schon mit halben Sachen zufrieden?!

Nach dieser Devise habe ich bisher immer gelebt. Aufräumen, putzen? Keine Zeit, keine Lust, keine Kraft! Zuhause habe ich meistens erst geputzt wenn der Schmutz mich quasi von hinten ansprang und mich zu Boden rang. Ich habe nie wirklich verstanden warum man denn mindestens 3x die Woche Staubsaugen muss?! Wozu denn der ganze Stress? Der Schmutz wird schon nicht weglaufen und wenn man bis zum nächsten Tag wartet, dann ist die ganze Arbeit um einiges effizienter, da man ja mit gleicher Arbeit mehr Schmutz entfernt.
Da hatte ich ja auch noch keine eigene Wohnung. Mit der Zeit bekommt man einen Blick dafür. Für diese ganzen Flächen auf denen sich Staub und Schmutz ablagern.
Einmal in der Woche ist bei mir jetzt Wohnungsputz angesagt, und zwar so gründlich, wie es sonst nur der Frühjahrsputz war. Saugen, Staub wischen, feucht wischen, mit Desinfektionsspray einsprühen (Schließlich lauern überall böse, böse Bakterien, die mich und meine [noch nicht vorhandene] Familie krank machen!!!), noch mal feucht wischen bis alles glänzt und frisch riecht.
Ich bekomme so langsam Angst, dass ich zu einer dieser Fernsehputzteufel mutiere. Ihr wisst schon: Anfang-Mitte Dreißig, recht attraktiv, Zahnpastalächeln, praktische Kurzhaarfrisur, damit nach Kriegserklärungen wie „Na, deine Küche hat aber auch schon mal mehr geglänzt!“, beim catchen auf dem Meister-Proper-sauberen Küchenboden das Haare ziehen nicht so sehr weh tut.
Naja, ich muss jetzt aber mal so langsam aufhören, denn morgen kommen meine Großeltern zu Besuch und wenn ich nicht nur ne verbrannte Hand, sondern auch noch ne schmutzige Wohnung habe, dann zweifeln sie sicher an meiner Fähigkeit alleine zu leben...

1.6.07 12:50
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de